Wir bitten dringend um Beachtung !

Wichtige Hinweise zu den  Ausstellungen  am 20.06.2021

Liebe Aussteller,
wir sind sehr froh die Genehmigung für die CAC Dormagen erhalten zu haben - aber wie schon im vergangenen Jahr müssen wir uns auch in diesem Jahr an einige vorgegebene Hygienemaßnahmen halten.
Dazu gehört auch wieder eine Einlass-Liste nach Einlasszeiten. Diese sind bitte von jedem zu beachten.
BOC: 8.00 Uhr  
WCC / WCP/ COK: 8.30 Uhr  
COL-Rüden: 9.30 Uhr  
COL-Hündinnen: 10.30 Uhr
BEC-Rüden: 10.00 Uhr
BEC-Hündinnen: 10.30 Uhr
SHE-Rüden: 10.00 Uhr
SHE-Hündinnen: 10.30 Uhr
OES: 11.00 Uhr
Die Einlass-Zeiten sind so erstellt, dass zwischen dem Einlass und dem Beginn des Richtens mindestens 1,5 h Zeit besteht.

Die Körungen beginnen ab ca. 11.00 Uhr.
Leider ist es auch in diesem Jahr nicht erlaubt, Zelte, Pavillons u.a. aufzustellen, es können leider auch keine Ausnahmen gemacht werden.

Aussteller, welche aus dem Ausland anreisen, müssen sich selbst vor Einreise nach den aktuellen Einreisebestimmungen erkundigen.
Eine(!) Begleitperson ist nur für Aussteller erlaubt, welche mehr als einen Hund zur Ausstellung gemeldet hat - wem das Formular noch fehlt, kann es bei mir anfordern:
highland-breezes@t-online.de
(hierüber können auch Fragen zur Ausstellung und zum Ablauf gestellt werden).

Die AHA-Regeln sind sowohl auf dem Parkplatz, am Einlass und auf dem gesamten Ausstellungsgelände von jedem unbedingt einzuhalten, eine Maskenpflicht besteht zu jeder Zeit, wenn der erforderliche Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
Die Richterberichte (Ausnahme vv1 und V1 platzierte) werden nach dem richten der einzelnen Klassen ausgegeben.
Jeder Aussteller muss nach Erhalt seines Richterberichts das Ausstellungsgelände wieder verlassen.
Auch wenn es wieder eine Ausstellung unter strengen Bedingungen wird - wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch!

***********************************************************************
+++ Infos zur Collie Langhaar - und Bearded Collie Spezialausstellungen, 19.06.2021 +++

da bei den beiden Rasse-Spezialausstellungen weniger Aussteller als zur CAC gemeldet sind, gibt es für Samstag, 19.06. KEINE Einlass-Zeiten.
Einlass ist ab 8.00 Uhr für alle - aber auch hier gelten zu jeder Zeit und überall Abstands- und Maskenpflicht.

Begleitpersonen sind ebenfalls erlaubt, aber diese bitte auf die nötigste Personenanzahl beschränken - alle Aussteller bekommen im Laufe der nächsten Tage ein entsprechendes Formular zugemailt.
Der Aufbau von Pavillons wird am Samstag erlaubt sein - diese müssen am Ende des Ausstellungstages aber wieder abgebaut werden.

Beginn des Richtens um 10.00 Uhr
Beginn der Körungen um ca. 13.30 Uhr

Einlasszeiten der einzelnen Rassen:

Bobtail


Welsh Corgi Cardigan


Kurzhaar Collies


Welsh Corgi Pembroke


Border Collie Rüden


Border Collie Hündinnen


Collie Langhaar Rüden


Collie Langhaar Hündinnen


Sheltie Rüden


Sheltie Hündinnen


Bearded Collie



Diese Ausstellung erfordert von allen Ausstellern ein hohes Maß an Disziplin und Rücksichtnahme, da die Veranstaltung von offiziellen Stellen genau beobachtet wird und es bei Verstößen zum Abbruch und Bußgeld für den Veranstalter kommen kann.

Daher sind zur Ausstellung nur jeweils eine Person pro gemeldetem Hund zulässig. Haben Aussteller mehrere Hunde gemeldet, ist eine weitere Person erlaubt, bitte bei der Ausstellungsleitung das Anmeldeformular anfordern . Besucher sind nicht zugelassen!

Es wird wie bereits bei der CAC in Peine ein Zeitplan erstellt, die Aussteller sollten maximal eine halbe bis eine Stunde vor Beginn des Richtens in der gemeldeten Klasse den Platz betreten
Der Richterbericht wird im Anschluss an die gerichtete Klasse ausgegeben und die Aussteller haben den Platz danach unverzüglich zu verlassen; ausgenommen die 1.Platzierten einer Klasse, die noch in den weiteren Wettbewerb gehen und angemeldete Körungen.
Das Meldegeld sollte auf das Konto der Landesgruppe direkt überwiesen werden, aus hygienischen Gründen, um unnötigen Kontakt zu vermeiden und um die Wartezeit am Eingang zu verkürzen!

  
Die Hygieneregeln für die Ausstellung sind unbedingt zu beachten!